Eine Stiftung für den Thüringer Zoopark

über Uns
Zooeingang

Mit der Übernahme einer Tierpatenschaft ist eine Spende an die Thüringer Zoopark-Stiftung verbunden. Ihre Höhe richtet sich nach den durchschnittlichen Kosten, die für Haltung, Pflege und Fütterung eines Tieres der betreffenden Tierart jährlich erforderlich sind.

Wir freuen uns über jeden einzelnen Tierpaten!

Der Thüringer Zoopark Erfurt steht vor enormen Herausforderungen. Einerseits muss seine Attraktivität gesteigert werden, um die langfristige Perspektive der Einrichtung zu sichern. Dazu zählen nicht nur neue Anlagen als Besuchermagneten, sondern auch eine verbesserte Freizeitinfrastruktur. Andererseits muss er seine Hauptaufgabe, nämlich die Umweltbildung, deutlich besser erfüllen.

Hier sind erhebliche Anstrengungen notwendig, um durch eine moderne Beschilderung, interaktive, spielerische Elemente und moderne Medien einen attraktiven Lernort für alle Generationen zu schaffen.

Über uns:

Klaus-Peter Uth (Vorsitzender)
Frank Warnecke (stellv. Vorsitzender)
Herbert Rudovsky
Silke Wuttke

Vorsitz des Kuratoriums
Michael Tallai (Vorsitzender)
Bernd Schicker (stellv. Vorsitzender)

Geschäftsstellenleiter
Bernd Hopfer