Unsere Tierpaten- schaften sind einzigartig

Paten header1
Kampagne img 3

Mit der Übernahme einer Tierpatenschaft ist eine Spende an die Thüringer Zoopark-Stiftung verbunden. Ihre Höhe richtet sich nach den durchschnittlichen Kosten, die für Haltung, Pflege und Fütterung eines Tieres der betreffenden Tierart jährlich erforderlich sind.

Eine einzigartige Verbindung

Als Franz Eppinger als Flugbegleiter der Lufthansa im Jahre 1998 eine Breitmaul-Nashornkuh auf einen Flug von Johannesburg nach Frankfurt und später nach Erfurt brachte, wusste er sicherlich noch nicht, dass dieses Ereignis er Anfang einer langen Freundschaft war.

Als Erfurter besuchte er die Tiere über viele Jahre regelmäßig im Thüringer Zoopark Erfurt und verfolgte aufmerksam deren Entwicklung. Nachdem eine Nashornkuh an einen anderen Zoo abgegeben wurde, besuchte er sehr gern seine dagebliebene "Numbi".

Oft war Herr Eppinger in Afrika und bewunderte die faszinierenden Tiere, die in freier Laufbahn gewildert werden und in den nächsten Jahren in der freien Natur wahrscheinlich nicht mehr zu sehen sein werden.

Der Wunsch eine Tierpatenschaft für "Numbi" zu übernehmen, war die Schlussfolgerung seiner Überlegung.

Die Thüringer Zoopark-Stiftung war über diese Initiative erfreut und schnell wurde die Tierpatenschaft für "Numbi" abgeschlossen.

Wir danken Herrn Eppinger für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute!

Numbi2

Verstanden