THC-Bundesliga-Team übernimmt Tierpatenschaft im Thüringer Zoopark Erfurt

In Anwesenheit der Zooparkdirektorin Dr. Heike Maisch, des Vorsitzenden der Thüringer Zoopark-Stiftung Klaus-Peter Uth und des Geschäftsstellenleiters Bernd Hopfer wurde die Urkunde für eine Tierpatenschaft an das Bundesliga-Team des Thüringer Handballclubs übergeben und diese somit offiziell wirksam.

In Vertretung der Mannschaft hatten sich Josefine Huber, Dinah Eckerle und Yuki Tanabe eingefunden, um die „Patenschafts-Urkunde“ in Empfang zu nehmen und einen ersten Kontakt zum neuen „Patenkind“ herzustellen.

Die Anregung zu dieser Aktion entsprang einer Idee von Frau Dr. Maisch in Verbindung mit Wolfgang Zilling. Im Vorfeld war man sich sehr schnell über die Tierart einig geworden, denn die Erdmännchen wurden auf Grund ihres Verhaltens, ihrer Charaktereigenschaften und der Vorliebe für Bälle als die idealen „THC-Patentiere“ ermittelt.

„Die Erdmännchen-Familie hält fest zusammen. Sie kuscheln gern, spielen miteinander und sind immer gemeinsam unterwegs.“

Durch Frau Dr. Maisch und die zuständige Tierpflegerin erfuhren die Anwesenden sehr viele interessante Details und zahlreiche Neuigkeiten über die Erdmännchen.

Bestimmt war dies nicht das letzte Zusammentreffen und vielleicht der Beginn einer guten Freundschaft.

Mit der Übernahme einer Tierpatenschaft für die Erdmännchen-Königin „Khari“ ist eine Spende an die Thüringer Zoopark-Stiftung verbunden, die durch das Team und Sponsoren abgesichert werden konnte. Ein weiteres Beispiel für das große, regionale Engagement der Mannschaft auch außerhalb des Handballfeldes.

A10 20231115
A2 20231115