Richtfest der neuen Vogelvoliere

Am 29. September feierten wir das Richtfest der neuen Vogelvoliere im Zoopark Erfurt. Neben den Vorsitzenden der Zoopark-Stiftung und des Vereins der Zooparkfreunde waren auch Beigeordneter Matthias Bärwolff und Bauüberwacher Wolfhard Möller eingeladen. Seit dem Spatenstich Anfang Juli 2022 bis heute wurde viel geschafft, davon konnten sich alle überzeugen.

Geplant sind auch hier Glasscheiben, damit die Vögel im Winter zu sehen sind. Vier Vogelarten werden einziehen. Die Graupapageien Bärbel und Bruno sind bereits da und warten auf ihre Nachbarn: ein Paar Balistare, ein Schwarm gelb-roter Sonnensittiche und die vom Aussterben bedrohten Edward-Fasane. An dieser Stelle möchte der Zoopark noch einmal auf den freiwilligen Artenschutz-Euro hinweisen, der sehr gerne an der Kasse entrichtet werden kann. Bis zum Saisonstart 2023 soll die Vogelvoliere bezugsfertig sein. Wir danken an dieser Stelle allen Tierpaten, denn ohne die jährlichen Zuwendungen könnte so ein Großprojekt nicht umgesetzt werden.